Albtraum Levothyroxin

Levothyroxin gehört nicht zu den sympathischsten Wirkstoffen der Apotheker: Viele Patienten sind auf die Schilddrüsenhormone angewiesen, allerdings gibt es immer wieder Engpässe. Und seit es die Aut-idem-Liste gibt, hat sich das Problem verschärft: Apotheker dürfen die Präparate nicht mehr austauschen. Doch auch bei den Herstellern ist Levothyroxin nicht sonderlich beliebt: „Ich kenne keinen Wirkstoff, der so empfindlich ist wie Levothyroxin“, sagt Dr. Guido Zimmermann, technischer Direktor bei Lindopharm.

Lees het hele artikel

Geef een reactie

Vul je gegevens in of klik op een icoon om in te loggen.

WordPress.com logo

Je reageert onder je WordPress.com account. Log uit / Bijwerken )

Twitter-afbeelding

Je reageert onder je Twitter account. Log uit / Bijwerken )

Facebook foto

Je reageert onder je Facebook account. Log uit / Bijwerken )

Google+ photo

Je reageert onder je Google+ account. Log uit / Bijwerken )

Verbinden met %s